Die TL–2000 Sting S4 knüpft an das wunderbare und bewährte Modell TL–96 Sting an. Die in fast 400 Stücken produzierte Legende wurde aktualisiert und verbessert. Elegant, komfortabel, prestigeträchtig und schön. Eine der aktuell schnellsten, und am besten manövrierbaren Ultralight-Maschinen auf dem Markt. Der neu entwickelte Flügel, die die S4 nun bekommen hat, vermittelt ein sattes und souveränes Fluggefühl, wie man es sonst nur aus der Echo-Klasse kennt. Der Innenraum und das Cockpit wurden noch einmal überarbeitet und optimiert. Die Hauben Konstruktion wurde überarbeitet und weiter verbessert. Diese Maschine muss man einfach einmal fliegen, dann bedarf es nicht mehr vieler Worte.
Charakteristik
Geschwindigkeit
Lenkung und Steuerung
Länge | 6,65 m |
Höhe | 2,2 m |
Spannweite der Flügel | 9,12 m |
Fläche der Flügel | 11,1 m2 |
Breite der horizontalen Leitwerke |
1,68 m |
Fläche der horizontalen Leitwerke |
1,06 m2 |
Fläche des vertikalen Leitwerks |
2,68 m2 |
Cockpitbreite |
1,13 m |
Zulässige Höchstgeschwindigkeit |
305 km/h |
Reisegeschwindigkeit |
bis 250 km/h |
Maximale Geschwindigkeit bei böigem Wetter |
216 km/h |
Minimale Geschwindigkeit |
65 km/h |
Steigungsfähigkeit (auf max. Startgewicht) |
5 m/s |
Leergewicht (nach Typ) |
ab 305 kg |
Maximales Startgewicht |
472,5 kg (600 kg LSAAusland) |
Minimales Besatzungsgewicht |
50 kg |
Maximales Besatzungsgewicht |
180 kg |
Maximales Gepäckgewicht |
25 kg |
Treibstoffverbrauch (Durchschnitt) |
16,2 l/h |
Inhalt der Treibstofftanks |
77 l (+22 Liter in den Zusatztanks in der Tragefläche- Ausland) |
Reichweite |
840 km (1370 km mit Zusatztanks) |
Maximal zulässiges positives Lastvielfaches |
4,6 g |
Zulässige Anhängelast für den F-Schlepp |
720 kg |